Hafengeburtstag Feuerwerk
Perfekter Blick auf das Feuerwerk
Großes Hafenfeuerwerk
Feuerwerk über der Elbe
AIDA Feuerwerk
Slider

 

Großes AIDA-Feuerwerk am Samstag, den 06.05.2017 von 22:30 bis ca. 22:45 Uhr.

Neben den großen Ein- und Auslaufparaden gibt es noch ein weiteres Highlight, wenn nicht sogar DAS Highlight des Hafengeburtstages: Das spektakuläre AIDA Feuerwerk über der Elbe!
Allein für dieses Feuerwerk würde sich der Besuch der Hafengeburtstags-Feier schon lohnen.
Die Zuschauer erleben jedes Jahr auf’s Neue einen gigantischen Anblick, Feuerwerkskunst der Superlative, wenn die AIDA-Flotte ihre Raketen zündet und den Nachthimmel über dem Hafen zum Leuchten bringt.

Hafengeburtstag Feuerwerk
Bei uns stehen Sie in der 1. Reihe und genießen das Feuerwerk ohne Gedrängel
JETZT DIE BESTEN PLÄTZE SICHERN

Dieses Feuerwerk findet natürlich zu Ehren des Hamburger Hafen, aber oft auch als Einweihung eines direkt davor frisch getauften Kreuzfahrtschiffes statt!
Die Schiffstaufe findet fast jedes Jahr statt und bürgert sich demnächst vielleicht sogar als eine eigene Tradition ein.
Nach dem Feuerwerk läuft das Kreuzfahrtschiff dann aus und zieht mit seinen Gästen hinaus in die Welt… Jedenfalls bis zum nächsten Hamburger Hafengeburtstag!

Mit der eindrucksvollen Hafenkulisse im Hintergrund, dem Partygetummel an den Landungsbrücken, den großen und kleinen Schiffen auf der Elbe, die teilweise extra für dieses Wochenende angereist sind, den Frühlingstemperaturen und den Eindrücken, die dieses atemberaubende Feuerwerk hinterlassen wird, wird der Abend des 06.05.2017 Euch noch lange in Erinnerung bleiben und ganz bestimmt ein Höhepunkt Eures Jahres werden!

Die beste Sicht an Land habt ihr von der Aussichtsterrasse Stintfang direkt bei der U-Bahn Haltestelle „Landungsbrücken“. Hier ist es ein bisschen höher gelegen und ihr steht nicht unten im Gedrängel. Weitere nette Plätze zum Beobachten und Staunen sind z.B. in der Hafen-City (u.a. Magellan Terrassen), hier seid ihr jedoch ein bisschen weiter weg, oder auf der anderen Seite der Elbe in Steinwerder (Ausgang des Alten Elbtunnels). Dort gibt es auch eine Aussichtsterrasse.
Neben all diesen öffentlichen Plätzen empfehlen wir Euch, das Spektakel von Bord der Cap San Diego oder MS Koi aus zu verfolgen! Hier steht ihr nicht nur in erster Reihe, hier könnt ihr anschließend auch feiern und ihr seid nicht im Gedrängel an den Landungsbrücken! Von hier aus habt ihr wirklich den allerbesten Blick.

Vor und nach dem Feuerwerks-Spektakel geht die Show auch an Land weiter. Der NDR und das „Hamburg Journal“ sorgen mit ihrer ausgedehnten Bühnenshow an den Landungsbrücken jedes Jahr für gute Stimmung. Die Live-Acts, die dieses Jahr auftreten werden, werden noch bekannt gegeben.
Doch wer nach dem Feuerwerk noch richtig feiern möchte, der ist am Besten an Bord der Cap San Diego aufgehoben!

 

TICKETS
 


Achtung:
Aus Sicherheitsgründen gibt es während des AIDA-Feuerwerks von ca. 22:30 – 22:45 Uhr einen kurzfristigen Einlassstopp auf der Cap San Diego!