Slider

 

Der Hafengeburtstag in Hamburg ist jedes Jahr etwas ganz besonderes…
Da kommen nicht nur die Hamburger selbst am Hafen zusammen, sondern eben auch Gäste aus ganz Deutschland und aller Welt.
Kann schon mal passieren, dass man deshalb auf den Autobahnen Richtung Hamburg im Stau steht, der Andrang ist sehr groß!

Aber nicht nur auf den Straßen wird ein reges Treiben herrschen, im Hafen selbst werden die größten, berühmtesten, schönsten, ältesten, traditionellsten usw. Schiffe zusammenkommen!
Es wird voll! Jedes Jahr sind circa 300 Schiffe/Boote zu erwarten…
Ein Anblick, den man so schnell nicht wieder bekommt, wenn sich die Queen Mary neben anderen Kreuzfahrtriesen, traditionellen Windjammern und alten Segelbooten & -Yachten, sowie Hafen-Barkassen auf der Elbe vor den Landungsbrücken einreiht.

HAFENGEBURTSTAG 2017
BEGLEITFAHRTEN
HIER DIE BESTEN PLÄTZE SICHERN

Doch die Schiffe allein reichen noch nicht aus, um den Hafen lebendig zu machen! Es sind die Gäste an Bord, die die Wellen zum Tanzen bringen und somit für Party-Stimmung sorgen!
Klar, auf die Kreuzfahrtschiffe kommt man so schnell und einfach nicht drauf, um von dort aus zu feiern, doch gibt es viele Möglichkeiten NEBEN ihnen zu feiern…
Viele größere und kleinere Schiffe, wie z.B. die Barkassen, die auch an dem Hafengeburtstags-Wochenende eine Rundfahrt machen oder Event-Schiffe / Segelboote, die man extra für diesen Anlass chartern kann, laden Euch herzlich dazu die größte Party Hamburgs von Bord aus mit anzukurbeln!

Anfangen tut die Party mit der spektakulären Einlaufparade, bei der die großen und kleinen Gäste des Hafens, die extra den (weiten) Weg auf sich genommen haben, um persönlich „gratulieren“ zu können, von Euch begrüßt werden!
Mit bombastischer Stimmung, Schiffstuten und Jubel werden sie empfangen!
Ihr könnt sie auf ihrem Weg in den Hafen hinein begleiten! Wir bieten Euch die Möglichkeit 2017 auf der MS Koi hautnah dabei zu sein, wenn z.B. die AIDA Flotte in den Hamburger Hafen einkehrt.

Ebenso außergewöhnlich wird auch die Auslaufparade, bei der ihr die Gäste aus dem Hafen hinaus begleiten könnt, wenn diese ihre weite Reise wieder aufnehmen und sich von Hamburg verabschieden!

TICKETS

Ein weiteres Spektakel ist die Feuerwerksfahrt am 6.Mai 2017 auf der MS Koi, bei der ihr durch den Hafen cruist, während über Euch der Nachthimmel in den buntesten Farben des AIDA-Feuerwerks erstrahlt…

Stellt Euch das mal vor: ihr seid inmitten von 300 Schiffen verschiedenster Art und Größe, während von allen Seiten aus Jubel, Trubel, Heiterkeit ausgeht! Party-Stimmung pur! Das sind die Momente, von denen Andere träumen… Für Euch kann es Realität sein!

DAS will wirklich keiner verpassen!

Nochmal unsere Termine im Überblick:
Einlaufparade mit der MS Koi: Freitag, 5.Mai 2017 ab 16 Uhr (Boarding ab 15 Uhr)
Feuerwerksfahrt auf der MS Koi: Samstag, 6.Mai 2017 ab 20:30 Uhr (Boarding ab 19:30 Uhr)

TICKETS